Bedingungen für die Teilnahme
an Weiterbildungsveranstaltungen bei SySTEP e. V.
Allgemeines
Diese Bedingungen gelten für die Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen des SySTEP e. V. Mit der Anmeldung erkennt der/die Teilnehmer*in die Bedingungen an.
Angebot und Vertragsschluss
Die Teilnehmerzahl der Kurse ist begrenzt. Die Kursangebote sind grundsätzlich freibleibend, d.h. sie sind als verbindliche Angebote im Rahmen der verfügbaren Kursplätze zu verstehen. Anmeldungen zu SySTEP e. V. Weiterbildungsveranstaltungen haben schriftlich zu erfolgen und sind verbindlich. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der schriftlichen Anmeldungen vergeben. Bei Überbuchung erfolgt eine Benachrichtigung.
Zahlungsbedingungen
Die Zahlung der Kurs- bzw. Kongressgebühren wird mit Rechnungsstellung fällig.
Rücktritt
Rücktritte von bereits gebuchten Tages- und Mehrtagesveranstaltungen müssen schriftlich erfolgen und beinhalten nach Zugang der Stornierung
· ab 30 Tagen vor Veranstaltungsbeginn eine Bearbeitungsgebühr von 10% der Gesamtsumme
· ab 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn 30% der Gesamtsumme
· ab 3 Tagen vor Veranstaltungsbeginn 100% der Gesamtsumme soweit kein Ersatzteilnehmer übernimmt
Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung an, um bereits bezahlte Gebühren zurückerstatten zu können.
Änderungen und Absage eines Kurses durch den Veranstalter
Die Veranstaltungen finden nur bei Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl statt.
SySTEP e. V. behält sich vor, die Referent*innen auszutauschen, Veranstaltungen räumlich oder zeitlich zu verlegen, online durchzuführen oder abzusagen und Änderungen im Programm vorzunehmen. Wird eine Veranstaltung abgesagt, werden bereits gezahlte Gebühren in voller Höhe erstattet. Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.
Sollten innerhalb der Weiterbildungen vertretbare Änderungen der Veranstaltung erforderlich sein, so besteht kein Anspruch auf anteilige Kostenrückerstattung.
Bildaufnahmen
Die Referent*innen und Fortbildungsteilnehmer*innen erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis zur Erstellung von Bildaufnahmen ihrer Person im Rahmen von Veranstaltungen des Vereins sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Bildnisse zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung des Vereinslebens in Presse und Internet.
Kooperation
Da eine Zusammenarbeit mit der VHS Hofer Land besteht, erklären die Teilnehmer*innen mit der Anmeldung ihr Einverständnis, die Teilnehmernamen an die VHS Hofer Land weiterzuleiten.
DSGVO
Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, sind Sie einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und verarbeiten. Nähere Informationen zur DSGVO finden Sie unter Impressum/Datenschutz.